„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:
Wurzel und Flügel“ Johann Wolfgang von Goethe


Dieses Zitat beschreibt mit wenigen Worten genau das, was Yoga bewirkt:

Yoga (aus dem Indischen übersetzt „Vereinigung“) hilft uns dabei, wie ein Baum fest mit der Erde verwurzelt zu sein und so auch äußeren Belastungen standzuhalten.

Heutzutage lernen schon Kinder früh das Gefühl von Stress, Reizüberflutung und Leistungsdruck kennen. In diesen bewegten Zeiten hilft uns Yoga mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu bleiben und zu wissen, wer wir sind und was wir können.

Flügel zu haben ist jedoch genauso wichtig. Mit ihnen können wir träumen, einfach davon fliegen und die Erde mal aus einem anderen Blickwinkel von oben betrachten.

Und wäre ein Leben ohne Höhenflüge nicht nur halb so schön?

Yoga fördert das Zusammenspiel von Wurzeln und Flügeln in vollkommener Weise.

Gerade mit Babys ist es oft schwer im Alltag ein Gleichgewicht zwischen Familie und Zeit für sich selber zu finden. In den Kurse von YogaKindl ist beides gleichzeitig möglich. Hier steht sowohl das Wohlbefinden und die körperliche Fitness der Mamas im Vordergrund, als auch die gemeinsame Zeit mit den Kindern und deren altersgerechte Förderung.


Wer gerne mehr über YogaKindl erfahren möchte, hier gibt es ein Interview:

http://www.tollabox.de/blog/detailansicht/article/eine-tolla-yoga-mama/


Hier könnt Ihr auch noch einen kleinen Bericht über meinen Babymassagekurs auf www.familie.de sehen. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an Mama Susanne und Baby Sophia für die schönen Aufnahmen und an Britta von Familie.de:



Das schreibt Mama Steffi mit Baby Maja über den Mama Baby Fit Kurs:

"Der Mami-Baby-Gymnastikkurs bei Jana war ein Rundum-Wohlfühl-Kurs. Mit unseren ca. halbjährigen Babys zusammen streckten wir uns, stärkten die Muskeln und entspannten. Eine tolle Motivation, nach der Schwangerschaft wieder in Form zu kommen und sich mit anderen Mamis auszutauschen. Jana baute jedes Mal eine kleine Besonderheit für die Kleinen mit ein, und gelacht wurde auch viel - was will man mehr. Ach ja, und ich habe nach 2 Jahren immernoch Kontakt zu einigen der Mamis.“











 
  Flügel wachsen lassen ...

Jana Merten-Mörtl

Am Meisteranger 27

82362 Weilheim

089-26216419

kontakt@yogakindl.de

 

AGB

Bitte klicke hier um auf meine neue Webseite umgeleitet zu werden,

diese Seite wird demächst eingestellt:


  www.pureyou.de